+Fußball-Nationalelf

DFB beerdigt "Die Mannschaft"

   Artikel anhören
Der DFB verzichtet künftig auf den Namen "Die Mannschaft"
© DFB
Der DFB verzichtet künftig auf den Namen "Die Mannschaft"
Der Markenname "Die Mannschaft" war in Fankreisen umstritten, nun zieht der DFB einen Schlusstrich unter den Auftritt der Fußball-Nationalmannschaft der Männer. Der Name wird ab sofort nicht mehr verwendet. Das entschieden der Aufsichtsrat und die Gesellschafterversammlung des DFB bei ihrer Sitzung am Donnerstag. Die Entscheidung fiel einstimmig. 
Zur Erinnerung: Der Name "Die Mannschaft" wurde 2015 mit großem Aufwand eingeführt und prägte seitdem die Inszenierung der Fußball-Nationalmannschft. Allerdings konnte sich der generische Name nie auf breiter Front durchsetzen -

Diesen H+ Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
die beiden täglichen HORIZONT Newsletter.

 
Sie sind bereits registriert?
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
stats