Exklusivstudie

Auf diese Marken wollen die Deutschen in ihrem Leben nicht verzichten

   Artikel anhören
Nike steht in der Gunst der deutschen Verbraucher ganz oben
© Nike
Nike steht in der Gunst der deutschen Verbraucher ganz oben
Marken sind im Leben der Menschen allgegenwärtig. Viele sind mit ihren Produkten einfach nur nützlich oder gar lebenswichtig, andere nerven die Verbraucher und manche - das ist dann die große Kunst - werden im Laufe der Jahre zu Lovebrands. Doch wenn die Deutschen nur eine Marke in ihrem Leben wählen dürften, welche wäre das? Diese Frage haben Batten & Company und Appinio jetzt in einer repräsentativen Umfrage gestellt. Es ist der Auftakt der monatlichen Umfragereihe "Menschen und Marken", in der die beiden Unternehmen die Beziehung der deutschen Konsumenten zu Marken anhand einer spezifischen Frage untersuchen. HORIZONT Online veröffentlicht die Ergebnisse exklusiv.
Zum Auftakt haben die BBDO-Beratungstochter Batten & Company und Marktforscher Appinio 1002 Menschen aus Deutschland in einer ungestützten Online-Befragung die Frage gestellt: "Wenn Sie nur eine Marke im Leben haben könnten, welche wäre es?" Dabei haben die Studienmacher für eine annähernde Gleichverteilung der Geschlechter gesorgt. Insgesamt wurden 498 Männer und 504 Frauen befragt. Das Durchschnittsalter der Probanden beträgt 40,7 Jahre.

Diesen H+ Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
die beiden täglichen HORIZONT Newsletter.

 
Sie sind bereits registriert?
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
stats