Exklusiv-Auswertung

Das sind die Top 20 Werbespender im Oktober

   Artikel anhören
Rewe steigert seine Werbeausgaben deutlich
© Rewe
Rewe steigert seine Werbeausgaben deutlich
Der Werbemotor schnurrt auch zum Ende des Coronajahres 2020 nicht wie gewohnt. Mit dem einsetzenden Weihnachtsgeschäft sind die Brutto-Werbeinvestitionen im Oktober gegenüber dem Vormonat zwar deutlich gestiegen. Dennoch liegen sie unter dem Vergleichswert des Vorjahres. Das Ranking der Top 20 Werbespender, das HORIZONT auf Basis von Nielsen-Daten exklusiv veröffentlicht, lässt die Schlussfolgerung zu, dass sich Corona-Profiteure den einen oder anderen Werbeeuro sparen.
Mehr als 3,5 Milliarden Euro haben Unternehmen im Oktober 2020 hierzulande brutto in Werbung investiert. Das ist deutlich mehr als im September, als Nielsen Brutto-Spendings in Höhe von 3,17 Milliarden Euro auswies. Aber eben auch deutlich

Diesen H+ Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
die beiden täglichen HORIZONT Newsletter.

 
Sie sind bereits registriert?
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
stats