"Eine Frage des Geschmacks"

Neues Burger-King-Logo schneidet bei Design-Experten überwiegend gut ab

   Artikel anhören
Das neue Burger-King-Logo
© Burger King
Das neue Burger-King-Logo
Als Burger King vor wenigen Tagen seine nach über 20 Jahren geänderte Corporate Identity präsentierte, sorgte diese sowohl im Netz als auch bei Markenexperten für Aufsehen. Nicht jeder zeigte sich von der Strahlkraft des neuen Logos im alten Look überzeugt, sowohl in Bezug auf die Sichtbarkeit als auch die geänderte Markenbotschaft der Burger-Kette. HORIZONT hat nun Design-Profis zum Expertencheck gebeten, denen das Logo größtenteils gut gefällt. Doch es gibt auch Gegenstimmen.
Dass Burger King mit seinem überarbeiteten Markenauftritt den allgemeinen Retro-Trend bedient, ist augenfällig. Die Optik des Logos erinnert stark an jene, die die Fast-Food-Kette 1969 einführte und bis in die 90er beibehielt. Vor dem

Diesen H+ Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
die beiden täglichen HORIZONT Newsletter.

 
Sie sind bereits registriert?
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
stats