Ein Nokia 8110 für 5700 Euro?

Dieser Mobilfunker steckt hinter dem schrägen Social Stunt auf Ebay Kleinanzeigen

   Artikel anhören
Ernst aus Hamburg und seine Anzeige haben für ordentlich Wirbel gesorgt
© O2
Ernst aus Hamburg und seine Anzeige haben für ordentlich Wirbel gesorgt
Ein Schnäppchen ist es nicht gerade, das Nokia 8110, das seit Ende Dezember auf Ebay Kleinanzeigen angeboten wird. Satte 5700 Euro ruft der Verkäufer, ein in Hamburg wohnhafter Herr namens Ernst, für seinen 24 Jahre alten Prügel auf. Gut, das Teil ist "bekannt aus Funk und Fernsehen", wie er in seiner Anzeige schreibt. Doch warum in aller Welt sollte jemand eine solch astronomische Summe für ein uraltes Handy auf den Tisch legen? Heute ist das Unvorstellbare passiert - Ernst hat sein Nokia-Gerät aus dem Jahr 1996 tatsächlich losgeschlagen. Der Käufer ist kein verrückter Sammler, sondern ein großer Telekommunikationskonzern - mit einer ganz speziellen Mission.
Das Inserat für das Nokia 8110, das am 26. Dezember auf Ebay Kleinanzeigen live ging, dürfte in den vergangenen Wochen für reichlich Wirbel gesorgt haben. 5700 Euro für ein 24 Jahre altes Handy?

Diesen H+ Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
die beiden täglichen HORIZONT Newsletter.

 
Sie sind bereits registriert?
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
stats