Channel

Viele Händler lassen im E-Commerce-Geschäft Chancen ungenutzt
Photo Mix auf Pixabay
+E-Commerce

Dilettanten verkaufen nicht

Viele Händler lassen im E-Commerce-Geschäft Chancen ungenutzt
Es sind harte Worte, mit denen das Beratungsunternehmen Ecom Consulting die Ergebnisse seiner Marktplatz-Studie auf den Punkt bringt: Händler und Hersteller bewegten sich mit Dilettantismus in einem Milliardenmarkt. Von Blindflug ist die Rede, von Mangel an Grundlagenkenntnis, Überforderung und geringer Professionalität. Ecom Consulting wollte wissen, wie Händler und Hersteller mit operativen und strategischen Fragen rund um das Geschäft auf Online-Marktplätzen umgehen – und wurde dabei selbst ein wenig überrascht.
von Bettina Sonnenschein Mittwoch, 23. Oktober 2019
Alle Artikel
X

Woher diese Überraschung kam? "Wir haben vieles bestätigt gefunden, zum Beispiel, dass die Relevanz von E-Commerce-Marktplätzen durchweg erkannt wird", sagt Oliver Lucas, Gründer des Beratungsunternehmens. "Aber aus dieser Erke

Jetzt kostenfrei registrieren
und sofort alle H+ Artikel lesen!

Die Registrierung beinhaltet
den täglichen HORIZONT Newsletter.

 
Sie sind bereits registriert?
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
stats