DM-Kommunikationschef Mario Bertsch

"Mit Influencern ist es wie in einer Beziehung"

dm-Kommunikationschef Mario Bertsch im Interview
© dfv
dm-Kommunikationschef Mario Bertsch im Interview
Das Anbahnen von Influencer-Kooperationen läuft wie in einer Beziehung, findet Mario Bertsch, beim Drogerie-Händler DM zuständig für Kommunikation und Influencer Marketing. Wie in einer Beziehung müsse man sich erst einmal kennenlernen, ein bisschen miteinander ausgehen und den anderen mal zum Essen einladen. "Das ist meistens ein langwieriger Prozess", sagt Bertsch im Video-Interview von HORIZONT und turi2.tv am Rande des Innovation Day Beauty von Gruner + Jahr. 

Im Markenmix der Filialen konkurriere "jede Marke mit der anderen" aufgrund des begrenzten Platzangebots. Das Ziel sei, den Kunden immer "das relevanteste Sortiment anzubieten". Dazu gehörten eben auch "kleine Highlights" – in Form von eigenen Marken, oder aber einer "Innovation von einem Industriepartner". hor




stats