Herr Pham, droht nach Print jetzt auch klassischem Fernsehen ein brutaler Absturz? Ganz ohne Polemik: Das klassische Fernsehen hat keine Chance, die jungen Zielgruppen zurückzugewinnen. Millennials und Generation Z haben einfach ein völlig anderes Mediennutzungsverhalten als ihre Eltern. Die Zeit von Fernsehen als Mainstream-Medium für alle ist vorbei.
Und wenn die Sender verstärkt Programme für junge Zielgruppen entwickeln? Der Großteil der Generation Z interessiert sich einfach nicht fürs klassisches lineares Fernsehen. Da bringt es auch nicht viel, mit neuen Formaten zu experimentieren. Die TV-Macher sollten sich besser auf ältere Zielgruppen konzentrieren, die ja nach wie vor gerne lineares Fernsehen schauen.
Live dabei sind u.a.: Wolfram M. Kons, RTL Mediengruppe, Andrea Tauber-Koch, OWM / Commerzbank, Achill Prakash, Swisscom (Schweiz) Natanael Sijanta, Mercedes-Benz Cars, Andreas Neef, L‘Oréal Germany Austria Switzerland, Michael Schuld, Deutsche Telekom, Hillevi Lausten, Flightright, Dr. Tu-Lam Pham, Digitalexperte und viele weitere Promis.
Mehr Informationen zu finden Sie HIER.