Luxus-Fashionmarkt

Mit welchen Zukunftstrends der Modemarkt klarkommen muss

   Artikel anhören
Trendforscherin Li Edelkoort ist überzeugt: "Wir müssen wieder eine Beziehung zu unseren Kleidungsstücken aufbauen."
© Li Edelkoort
Trendforscherin Li Edelkoort ist überzeugt: "Wir müssen wieder eine Beziehung zu unseren Kleidungsstücken aufbauen."
Wie wird sich der Luxus-Markt in den nächsten fünf Jahren verändern? Welchen Einfluss wird die Pandemie auf die Wünsche und Kaufgewohnheiten der Kunden haben? Damit hat sich die renommierte Trendforscherin Lidewij Edelkoort kürzlich in einem Talk unter dem Titel „The Future of Luxury” beschäftigt. Unter den fünf wichtigsten Trend-Prognosen Edelkoorts ist auch der Aufruf an das Marketing: Nicht die Modemarke setzt die Botschaft, sondern der Konsument. Es gilt, auf seine Bedürfnisse zu reagieren.
„Alles, was wir im Rahmen des Virus verstärkt wahrgenommen haben, wussten wir bereits vorher: Dass wir überarbeitet und gestresst sind, zu viele Informationen und Produkte auf uns einprasseln”, so Edelkoort. Das Virus sei eine A

Diesen H+ Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
die beiden täglichen HORIZONT Newsletter.

 
Sie sind bereits registriert?
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
stats