Dating-Website

Zweisam.de greift mit neuer Leadagentur an

Der neue TV-Spot wurde von der Agentur Steve entwickelt
© Meetic
Der neue TV-Spot wurde von der Agentur Steve entwickelt
Parship, E-Darling, Lovescout - immer mehr Flirt-Portale tummeln sich in den TV-Werbeblöcken. Mit Zweisam.de will nun ein junger Verkuppeldienst für Ältere den Online-Datingmarkt aufmischen. Dabei helfen soll auch eine neue Leadagentur.

Ab sofort ist die Agentur Steve für die Kampagnen von Zweisam.de verantwortlich. Der in Paris ansässige Dienstleister hat sich den Etat, wie erst jetzt bekannt wurde, bereits im vergangenen November gesichert. Vorangegangen war ein Pitch, in dem sich Steve gegen zwei weitere Agenturen durchgesetzt hat. Zuvor wurde Zweisam.de von Buzzman, ebenfalls Paris, betreut. Die Agentur hatte zum Marktstart des Partnerportals im Herbst 2017 eine große Launchkampagne entwickelt. Im vergangenen Jahr waren hierzulande lediglich einige 10-Sekünder der Marke im TV zu sehen.


Die neue Kampagne ist die erste größere Arbeit, die Steve für Zweisam.de kreiert hat. Der Auftritt mit dem Motto "Der Treffpunkt für Menschen, die das Leben lieben"  soll vor allem die Kernzielgruppe der Singles über 50 für das Angebot begeistern. "Noch stärker als Singles in anderen Generationen wünschen sich die über 50-Jährigen einen Partner, der ihre Interessen und Hobbys teilt", sagt Carola Antelme, German Market Director bei Zweisam.de. "Genau diesen Lebens- und Liebespartner finden Sie auf Zweisam.de – das zeigen wir in unseren Spots", so Antelme weiter. 

Im Mittelpunkt der Kampagne stehen zwei TV-Spots. Der erste 20-Sekünder, in dem die Zweisam.de-Nutzer Claudia und Stefan vorgestellt werden, ist ab sofort bis Ende des Jahres auf reichweitenstarken Privatsendern zu sehen. Mediaplus in München hat verstärkt die Sender der RTL-Gruppe gebucht, um die 55 bis 69-Jährigen anzusprechen, aber auch Spartenkanäle finden sich im Sender-Bouquet, vor allem um gezielt auch Männer in der Altersklasse zu erreichen. Ergänzt wird die TV-Kampagne durch Social-Media-Aktivitäten und PR-Maßnahmen. mas


Themenseiten zu diesem Artikel:
stats