#createyourstyle

Das ist die erste Dachmarkenkampagne von Schwarzkopf

Mit #createyourstyle will sich Schwarzkopf an eine breite Kundenpalette richten
Schwarzkopf
Mit #createyourstyle will sich Schwarzkopf an eine breite Kundenpalette richten
Zum 120. Jubiläum und auch zum ersten Mal in der Geschichte der Marke startet Schwarzkopf eine Dachmarkenkampagne. Diese steht unter dem Motto #createyourstyle und soll die individuelle Schönheit eines jeden Menschen in den Mittelpunkt rücken. Kreativ verantwortlich ist DDB Düsseldorf.
Dafür spielt die Henkel-Tochter auf der kompletten-Mediaklaviatur: Zu der Kampagne gehören ein TV-Spot, mehr als 50 Print-Motive, diverse Online-Videos, eine Kampagnen-Website, Social Media und PoS-Materialien (Media: OMD). Tutorials, Influencer-Aktionen und lokale Aktivierungen runden den Mega-Auftritt ab.

Zur Dachmarke Schwarzkopf, die auf die im Jahre 1898 von dem Chemiker und Apotheker Hans Schwarzkopf gegründete Apotheke zurückgeht, gehören Marken wie Schauma, Gliss Kur, Taft und Got2B. Mit diesen Produkten aus den Bereichen Haarpflege, Coloration und Styling spricht Schwarzkopf viele unterschiedliche Typen an. Deshalb bildet die Kampagne vignettenartig Menschen mit unterschiedlichen ethnischen Abstammungen, Altersgruppen und Interessen ab - darunter auch Influencerinnen wie Model Toni Garrn.
"Wir freuen uns sehr, diesen großen Schritt in der Kommunikation von Schwarzkopf mitgestalten zu dürfen", sagt Dennis May, CCO der deutschen DDB Group. "Nicht nur die Tatsache, dass wir zum ersten Mal die Dachmarke in den Mittelpunkt stellen, sondern auch die moderne, authentische und diverse Herangehensweise bei dieser Kampagne macht uns stolz." ire

stats