Corona und der Werbemarkt

So haben sich die Mediengattungen im vergangenen halben Jahr entwickelt

   Artikel anhören
Während der Corona-Pandemie zeigte die Kurve der meisten Medien nach unten
© iXimus/Pixabay
Während der Corona-Pandemie zeigte die Kurve der meisten Medien nach unten
Die Corona-Pandemie hat Deutschland nun schon seit sechs Monaten im Griff - und damit auch den Werbemarkt. Wie groß das Minus am Ende des Jahres sein wird - denn dass der Werbemarkt schrumpfen wird, gilt als sicher - kann niemand genau sagen. Was man allerdings bereits weiß, ist die Höhe der Einbußen, die die einzelnen Mediengattungen während der Corona-Krise hinnehmen mussten. Ein Blick in die Nielsen-Bilanz.

Jetzt kostenfrei registrieren
und 3 H+ Artikel jeden Monat gratis lesen!

Die Registrierung beinhaltet
den täglichen HORIZONT Newsletter.

 
Sie sind bereits registriert?
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
stats