Coca-Cola

Das sind die Teenie-Plakate für die Sommersorte Fanta Wildberries

   Artikel anhören
Das ist eines der insgesamt 11 Plakate für Fanta Wildberries
© Coca-Cola
Das ist eines der insgesamt 11 Plakate für Fanta Wildberries
Im Februar startete Fanta das "Flavor Battle" und ließ Teenies über die neue Sommersorte abstimmen. Als Sieger ging "Wildberries ohne Zucker" hervor. Nun startet Coca-Cola mit einer Out-of-Home-Kampagne für die Sorte. Die Plakatmotive wurden dabei wieder einmal von Teenies kreiert.

Coca-Cola: Das sind die Plakatmotive der Sommersorte Fanta Wildberries


Im April letzten Jahres startete Fanta hierzulande die Kampagne "Fanta x You", die die junge Zielgruppe mit User-generated Content für den Softdrink begeistern soll. Im zugehörigen "Fanta Flavor Battle" engagierte Coca-Cola später drei Influencer als Markenbotschafter, die für je eine Fanta-Sorte standen. Die Siegervariante wurde über die sozialen Medien ermittelt, denn die Fans waren aufgerufen, fleißig für ihren Lieblings-Social-Media-Star und seine Sorte abzustimmen. Dabei machte der Youtuber Rezo das Rennen, der mit der Sorte Wildberries antrat.

Ab KW 34 stehen die Fanta-Flaschen mit dieser Geschmacksrichtung sechs Wochen lang in den Ladenregalen. Dafür spendiert Coca-Cola der Sorte eine Kampagne, die wieder auf User-generated Content setzt. Über Snapchat haben Teenies dafür mehr als 1.500 Plakate kreiert. Die 11 kreativsten davon sind nun deutschlandweit auf Außenwerbeflächen zu sehen.

Mit von Teenies gestalteten Plakaten kennt Fanta sich mittlerweise aus: Schon bei anderen Aktionen schickte die junge Zielgruppe ihre Kreationen ein, die schließlich auf Plakaten in Deutschland zu sehen waren.

Für die "Fanta X You"-Kampagne arbeitet die Coca-Cola-Marke mit folgenden Agenturen zusammen: Ogilvy, Berlin (Kreation), Mediacom (Media), Scholz & Volkmer (Online/Digital), Achtung! (PR/Social Media). bre
stats