CMO Barometer

Das ist die Agenda der Marketingentscheider in Deutschland

   Artikel anhören
Was die CMOS bewegt? Das CMO Barometer 2020 von Serviceplan gibt Auskunft
© Pixabay.com
Was die CMOS bewegt? Das CMO Barometer 2020 von Serviceplan gibt Auskunft
Es ist ein Blick auf die Agenda der Marketingentscheider in Deutschland. Erstmals haben die Serviceplan Consulting Group und Facit Research das CMO Barometer 2020 erhoben. Die Stärkung der emotionalen Bindung ist eines der Kernergebnisse. Aber auch, dass sich die CMOs stärker mit zukünftigen Geschäftsmodellen und der strategischen Ausrichtung ihres Unternehmens beschäftigen müssen.
Als sich im Herbst 2019 die Serviceplan Consulting Group gemeinsam mit Facit Research auf die Suche machte, welche Themen die Top-CMOs in den Unternehmen derzeit bewegen, war die Corona-Krise noch weit weg. Und obwohl derzeit das Thema nahezu alles erschlägt, liest sich die Studie, die HORIZONT exklusiv vorliegt, wie eine langfristige Agenda, in der nicht nur Dauerbrenner wie die Digitalisierung auftauchen. Vielmehr wird deutlich, dass sich die Aufgaben der CMOs verändern und es neue Ansätze braucht, um bei den Konsumenten punkten zu können.

Jetzt kostenfrei registrieren
und 3 H+ Artikel jeden Monat gratis lesen!

Die Registrierung beinhaltet
den täglichen HORIZONT Newsletter.

 
Sie sind bereits registriert?
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
stats