Bundestagswahl 2021

Diese 7 Lektionen sollten Marketing-Experten aus dem Wahlkampf ziehen

   Artikel anhören
Die Parteien stellen sich für den Bundestagwahlkampf auf
© IMAGO / Christian Ohde
Die Parteien stellen sich für den Bundestagwahlkampf auf
Der Wahlkampf um den Bundestag ist entschieden und über die langfristigen Folgen für die Tagespolitik werden die nächsten Wochen entscheiden. Aber schon jetzt bietet der Verlauf des Wahlkampfs einige äußerst spannende Lektionen für Marketingprofis. Denn in dem Kampf der politischen Parteien ging es weniger um eine Debatte inhaltlicher Positionen, sondern um die Positionierung emotionaler Marketingwelten.
Tatsächlich hatte die lange Regierungszeit Angela Merkel einen Rahmen für diese Bundestagswahl gesetzt, auf die viele Wahlkampf-Manager zunächst nicht eingestellt waren. Man merkte den Kampagnen zu Beginn an, dass sie zumindest formal

Diesen H+ Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
die beiden täglichen HORIZONT Newsletter.

 
Sie sind bereits registriert?
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
stats