BrandZ Ranking

Das sind die 50 wertvollsten deutschen Marken

   Artikel anhören
Die SAP-Zentrale in Walldorf
© IMAGO / Dirk Sattler
Die SAP-Zentrale in Walldorf
Das Jahr 2020 war ganz sicher keines, das bei Firmenchefs und Investoren spektakuläre Wachstumsphantasien ausgelöst hätte. Zu massiv waren die Absatz-und Umsatzeinbrüche, unter denen weite Teile der Wirtschaft im ersten Jahr der Corona-Pandemie zu leiden hatten. Die Markenwerte wurden von dem Virus aber offenbar nicht sonderlich stark befallen - ganz im Gegenteil: Aus dem aktuellen BrandZ-Ranking von Kantar geht hervor, dass zumindest die 50 wertvollsten deutschen Marken ihren Wert unter dem Strich sogar steigern konnten. 

Auf satte 353 Milliarden US-Dollar taxiert Kantar derzeit den Gesamtwert der Top-50-Marken aus Deutschland (siehe Tabelle unten). Diese Zahl ist bemerkenswert, liegt sie doch um 17,3 Milliarden US-Dollar oder 5 Prozent höher als im Fr&uu

Diesen H+ Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
die beiden täglichen HORIZONT Newsletter.

 
Sie sind bereits registriert?
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
stats