Special

Brandmaker-Gründer Mirko Holzer
Brandmaker
+Brandmaker-CEO Mirko Holzer

"Viele Marketers sind zwangsläufig glorifizierte Excel-Sheet-Schubser"

Brandmaker-Gründer Mirko Holzer
Digitalisierung war das große Thema des vergangenen Jahres. Doch die Studie "The State of Marketing Operations" des Karlsruher Software-Unternehmens Brandmaker zeigt, dass die eigentliche Herausforderung darin liegt, die neuen Marketinginstrumente auch beherrschbar zu machen. Denn die Vision eines datenbasierten Echtzeit-Marketings mit neuen kreativen Gestaltungsmöglichkeiten scheitert oft daran, dass die Marketer in einer Flut von Steuerungsaufgaben untergehen und nur noch – laut Mirko Holzer – "glorifizierte Excel-Schubser" sind.
von Santiago Campillo-Lundbeck Mittwoch, 08. September 2021
Alle Artikel dieses Specials
X
Sie haben den Digitalisierungseffekt des vergangenen Jahres im Marketing genauer untersucht. Was hat sich verändert? Vor allem eines sticht ins Auge: Marketing Operations Management, oder auf Deutsch d

    Diesen H+ Artikel gratis weiterlesen!
    Jetzt kostenfrei registrieren.

    Die Registrierung beinhaltet
    die beiden täglichen HORIZONT Newsletter.

     
    Sie sind bereits registriert?
    Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
    Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
    stats