Special

Klaus Schrittenloher ist seit Monatsbeginn neuer Leiter Vertrieb Mini Deutschland
BMW Group
BMW Group Deutschland

Klaus Schrittenloher und Uwe Holzer übernehmen neue Aufgaben

Klaus Schrittenloher ist seit Monatsbeginn neuer Leiter Vertrieb Mini Deutschland
Mit Beginn des neuen Jahres haben Klaus Schrittenloher und Uwe Holzer neue Aufgaben bei der BMW Group übernommen. Schrittenloher führt jetzt den Vertrieb von Mini Deutschland. Er folgt auf Christian Brandl, der seit Mai vergangenen Jahres den deutschen Markt bei der Kultmarke verantwortet. Uwe Holzer ist neuer Leiter des Vertriebs Flotten-, Direkt- und Sonderkunden im Heimatmarkt. Bislang hatte die Position Thomas von Grossmann inne, der in den Vorruhestand gegangen ist.
von Michael Reidel Montag, 16. Januar 2023
Alle Artikel dieses Specials
X

Klaus Schrittenloher arbeitet für BMW seit 1992 auf verschiedenen Positionen. Der Vertriebschef von Mini Deutschland war unter anderem Gebietsleiter Vertrieb und Marketing in Frankfurt gewesen und hatte die Leitung der BMW und Mini-Verkaufsförderung inne. Zuletzt war er seit April des vergangenen Jahres Leiter Vertrieb Handelsorganisation bei Mini in Deutschland geführt. 


Seine neue Position übernimmt er von Christian BrandlDer Manager hatte bei der Kultmarke im Mai 2022 die Verantwortung für den deutschen Markt von Ulrike von Mirbach übernommen.
Ulwe Holzer verantwortet bei der BMW Group in Deutschland jetzt den Vertrieb Flotten-, Direkt- und Sonderkunden
© BMW Group
Ulwe Holzer verantwortet bei der BMW Group in Deutschland jetzt den Vertrieb Flotten-, Direkt- und Sonderkunden
Seit Januar leitet Uwe Holzer den Vertrieb für Flotten-, Direkt- und Sonderkunden bei BMW Deutschland. Der Manager arbeitet seit über 30 Jahren auf nationalen und internationalen Positionen für die BMW Group. Unter anderem war er Leiter BMW-Niederlassungsverbund Mitte, zuletzt war Holzer für das weltweite Groß- und Sonderkundengeschäft der BMW Group verantwortlich.

Er berichtet an Stefan Teuchert, Leiter Markt Deutschland. Schrittenloher dagegen arbeitet eng mit Christian Brandl, Leiter Vertrieb Mini Deutschland, zusammen. mir

    stats