Mode-Event

Berlin Fashion Week wird digital - und kämpft um ihr Ansehen

   Artikel anhören
Nur schauen, nicht anfassen: Publikum ist bei der Berliner Modewoche nicht zugelassen.
© Der Berliner Salon
Nur schauen, nicht anfassen: Publikum ist bei der Berliner Modewoche nicht zugelassen.
Nachhaltigkeit ist ein in jüngster Zeit viel genutzter, oft schon abgenutzer Begriff. Für die Berlin Fashion Week, die ab heute bis kommenden Sonntag stattfindet, gehört er dagegen zum Konzept: Innovation, Nachhaltigkeit und Digitalisierung ist der Dreiklang, auf dem dieses basiert.
Gleichzeitig steckt dahinter der Versuch, einer Veranstaltung zu neuem Lebensmut zu verhelfen: Im vergangenen Sommer gab der Veranstalter Premium Group bekannt, sich von Berlin abzuwenden und seine Events ab Sommer 2021 in Frankfurt abzuhalten. Mit d

Diesen H+ Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
die beiden täglichen HORIZONT Newsletter.

 
Sie sind bereits registriert?
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
stats