Special

Mischen in der Männerdomäne Autowerbung mit: Marjorieth Sanmartin, Jo Marie Farwick,Christina Antes, Julia Bubenik
+Automarketing

Diese 9 Werberinnen haben Benzin im Blut

Mischen in der Männerdomäne Autowerbung mit: Marjorieth Sanmartin, Jo Marie Farwick,Christina Antes, Julia Bubenik
Autowerbung ist eine Männerdomäne? Von wegen! Nicht nur auf Kundenseite sind Frauen auf dem Vormarsch. Auch in Agenturen nimmt der Anteil weiblicher Autoexperten zu, die in Beratung, Kreation und Strategie für Autoetats verantwortlich sind. Sie kämpfen mit smarten Strategien und kreativen Ideen gegen Stereotype in der Werbung und sind damit zunehmend erfolgreicher.
von Bärbel Unckrich Donnerstag, 18. Oktober 2018
Alle Artikel dieses Specials
X

Die Automobilbranche sei zwar nach wie vor eine Männerdomäne, doch offen für Neues, stellt Alice Bottaro fest. Die Kreativdirektorin von Antoni hat dem Kunden Mercedes zu einem deutlich weiblicheren Image verholfen. Von ihr stammt die Lifestyle-Kampagne mit Rapperin Nicki Minaj zur neuen A-Klasse, die in diesem Frühjahr gelauncht wurde.

Jetzt kostenfrei registrieren
und sofort alle H+ Artikel lesen!

Die Registrierung beinhaltet
den täglichen HORIZONT Newsletter.

 
Sie sind bereits registriert?
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
stats