+Autokauf im Netz

Volvo verkauft seine neuen Elektroautos nur noch online

   Artikel anhören
Volvo wird seine Elektroautos – beginnend mit dem Volvo XC40 Recharge Pure Electric des Modelljahres 2022 – ausschließlich über Online-Kanäle anbieten
© Volvo Cars
Volvo wird seine Elektroautos – beginnend mit dem Volvo XC40 Recharge Pure Electric des Modelljahres 2022 – ausschließlich über Online-Kanäle anbieten
Volvo verabschiedet sich ab 2030 von den Verbrennermotoren. Zudem verkauft der schwedisch-chinesische Autobauer seine neuen Elektrofahrzeuge nur noch über das Internet - und das sofort. Die Händler sollen aber weiterhin eine tragende Rolle im Kontakt zu den Kunden spielen. Das gab das Unternehmen am heutigen Dienstag bekannt.

Das sind Ansagen, die nicht nur in der Autobranche für Aufmerksamkeit sorgen dürften. Mit Volvo - gehört seit 2010 zum chinesischen Fahrzeugkonzern Geely - verabschiedet sich nach Jaguar und Po

Diesen H+ Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
die beiden täglichen HORIZONT Newsletter.

 
Sie sind bereits registriert?
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
stats