Aus Magenta wird Grün

So setzt die Deutsche Telekom ein Zeichen zur Earth Hour

   Artikel anhören
Die Aktion findet zur Earth Hour statt
© DTAG
Die Aktion findet zur Earth Hour statt
Wenn es um Corporate-Identity- und Branding-Richtlinien geht, dann ist wohl kaum ein Unternehmen so penibel wie die Deutsche Telekom. Besonders heilig ist dem Bonner Konzern bekanntlich die Farbe Magenta. Denn die wurde zum Symbol des Aufstiegs der Marke, die ihren Wert laut Kantar 2020 erneut um 5 Prozent auf sage und schreibe 47 Milliarden US-Dollar steigern und damit ihren zweiten Rang im BrandZ-Ranking der wertvollsten deutschen Marken festigen konnte. Vor diesem Hintergrund geradezu erstaunlich sind die Veränderungen am Firmenlogo, die in diesen Tagen an einigen Standorten vorgenommen werden.
Wer an diesem Samstag am Firmensitz der Deutschen Telekom in Bonn vorbeikommt, der dürfte sich verwundert die Augen reiben. Denn das gewohnte Markensymbol der Telekom, das "T", erstrahlt nicht mehr wie gewohnt in der seit vielen Jahren berü

Diesen H+ Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
die beiden täglichen HORIZONT Newsletter.

 
Sie sind bereits registriert?
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
stats