Auftritt unter freiem Himmel

Seat und Sat 1 veranstalten Autokonzert mit Tim Bendzko

   Artikel anhören
Tim Bendzko gewann 2011 den von Stefan Raab initiierten Bundesvision Song Contest.
© Seat
Tim Bendzko gewann 2011 den von Stefan Raab initiierten Bundesvision Song Contest.
Events in Zeiten von Corona: An diesem Freitag gibt der deutsche Popstar ein exklusives Konzert vor 120 Zuschauern, die seinen Auftritt auf der Bühne von ihren Autos aus verfolgen werden. Per Live-Stream lässt sich über die Online-Kanäle von Seat und Sat 1 auch virtuell an der Veranstaltung teilnehmen.
Die spanische Automobilmarke inszeniert das Bendzko-Konzert - unter Beachtung der gültigen Abstandsregelungen - am kommenden Freitag (15. Mai) im Düsseldorfer Autokino. Das Event bedient den aktuellen Trend der Wiederentdeckung und Zweckentfremdung von Open-Air-Kinos, die seit der Corona-Pandemie für zahlreiche Veranstaltungen genutzt werden.


"Das Seat & Sat 1 Autokonzert ist ein gutes Beispiel, wie Seat in dieser Zeit sein Musikengagement sowohl live als auch digital zu einem Erlebnis macht. Das Automobil wird zur sicheren Konzerthalle", sagt Giuseppe Fiordispina, Leiter Marketing bei Seat Deutschland. 

Tickets gibt es nur zu gewinnen

Insgesamt 120 Tickets (60 x 2) für das Autokonzert mit Tim Bendzko vergibt Seat exklusiv: 100 Karten davon werden direkt im Handel verteilt, 20 Karten verlost Seat über Instagram. Die Gewinner stehen auf den besten Plätzen ganz vorne in den ersten drei Reihen des Autokinos Düsseldorf. Wer kein Ticket ergattert, kann dennoch live dabei sein: Via Webstream lässt sich das Konzert des Singer-Songwriters, der mit dem Titel "Nur noch kurz die Welt retten" bekannt wurde, entweder auf dem Facebook-Kanal von Seat oder unter sat1.de/autokonzert verfolgen.

"Ich freue mich auf das Seat & Sat 1 Autokonzert. Das ist eine tolle Chance, meinen Fans das Warten auf die verschobene Tour etwas zu verkürzen. Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück und bin gespannt auf die Stimmung auf und vor der Bühne", sagt Tim Bendzko.
Bitte loggen Sie sich hier ein, damit Sie Artikel kommentieren können. Oder registrieren Sie sich kostenlos für H+.
stats