Channel

Retail Media ist auf dem Vormarsch - und das nicht nur bei Amazon
Adobe Stock
+Auf der Überholspur

Wie Retail Media in diesem Jahr weit nach vorne kommt

Retail Media ist auf dem Vormarsch - und das nicht nur bei Amazon
Schwächelt Amazon im Werbegeschäft? Im 1. Quartal 2019 sind die Umsätze "nur" um 36 Prozent auf nun 2,7 Milliarden US-Dollar gestiegen, wie der Konzern vergangene Woche bekannt gab. 2018 hatte der Handelsgigant den Bereich mit einem Gesamtumsatz von 10 Milliarden US-Dollar fast verdoppelt. Mittlerweile sind aber die Preise deutlich gestiegen, Werbung auf Amazon ist kein Geheimtipp mehr, der Grenznutzen sinkt.
von Klaus Janke Mittwoch, 08. Mai 2019
Alle Artikel
X
Doch das Ende der Fahnenstange ist noch nicht erreicht. Wenn sich das Wachstum auch verlangsamt, findet es doch auf immer höherem Niveau statt. Alles sieht danach aus, dass Retail Media auch 2019 ordentlich zulegen wird, zumindest in Deutschland.

Jetzt kostenfrei registrieren
und sofort alle H+ Artikel lesen!

Die Registrierung beinhaltet
den täglichen HORIZONT Newsletter.

 
Sie sind bereits registriert?
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
stats