Zusammen mit seiner Kreativagentur
Antoni Jellyhouse hat sich Katjes vor eineinhalb Jahren auf die Fahnen geschrieben, mit gängigen Konventionen in der Werbung zu brechen. Das Mittel der Wahl dabei: auffällige Anzeigen- und Plakatmotive, die Teile der Gesellschaft provozieren sollen. Nach Motiven mit einer j
ungen Frau mit Kopftuch und
einer stillenden Mutter widmet sich der Süßwarenhersteller nun den Themen Vielfalt und gleichgeschlechtliche Liebe - und zeigt zwei Models, die sich küssen (Fotografin:
Johanna Dauphin). Die beiden Protagonistinnen sind ein echtes Paar und seit mehreren Jahren zusammen.
Katjes bringt die neue Wunderland-Rainbow-Edition ins Regal
Aber Katjes setzt mit dem Riesenplakat nicht nur seine 2018 gestartete Kampagne "Jes! Alles Veggie" fort, sondern wirbt auch für ein neues Produkt: Die Wunderland-Rainbow-Edition soll dabei die Brücke zum Christopher Street Day in Berlin schlagen und ein Zeichen für eine bunte und tolerante Welt setzen. Zudem fährt Katjes erstmalig mit einem Markentruck auf der Parade mit - und präsentiert dabei die neuen Fruchtgummis, die von der Pride-Flagge inspiriert sind.
Das Katjes-Plakat hängt an der größten Werbefläche Deutschlands am Alexanderplatz in Berlin
Beim Griff in die Tüte findet der Konsument Regenbogen, Einhördner und die Botschaft "LOVE" - alle in den Geschmacksrichtungen Erdbeere, Orange, Heidelbeere und Kirsche. Natürlich alle komplett ohne tierische Gelatine.
tt