Amidori

Bei diesem Spot von Jung von Matt werden selbst Fleisch-Fans zu Vegetariern

   Artikel anhören
Auch fleischlose Burger können offenbar lecker sein
© Amidori
Auch fleischlose Burger können offenbar lecker sein
Im Grunde ist es ja ein allseits bekanntes Problem: Wer zu viel Fleisch isst, schadet nicht nur seiner Gesundheit, sondern trägt wegen des vergleichsweise hohen Ressourcenverbrauchs in der Fleischerzeugung auch zum Klimawandel bei. Da ein leckeres Entrecôte aber nun mal viel attraktiver erscheint als ein Sellerieschnitzel, siegt am Ende doch meistens der innere Schweinehund. Amidori will nun den Beweis dafür liefern, dass pflanzliche Fleischalternativen besser sind als ihr Ruf - und hat mit Jung von Matt SAGA eine Agentur verpflichtet, die vielfach bewiesen hat, dass ein angekratztes Image kein Dauerzustand sein muss. Die neue Kampagne für Amidori mit dem Claim "Vegetierisch lecker" hat gute Chancen, Ähnliches zu bewirken.

Der TV-Spot geht am 22. Februar für mehrere Wochen auf reichweitenstarken deutschen Privatsendern auf Sendung

Diesen H+ Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
die beiden täglichen HORIZONT Newsletter.

 
Sie sind bereits registriert?
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
stats