Channel

Mit der neuen TV-Show "All About You" baut About You sein Content Marekting massiv aus
Pro Sieben
„All About You“

About You baut Content Marketing mit weiterer Show auf Pro Sieben aus

Mit der neuen TV-Show "All About You" baut About You sein Content Marekting massiv aus
Die Otto-Group-Tochter About You entdeckt Content Marketing im großen Stil für sich. Nach der Übertragung der „Influencer Awards“ kann der Modehändler mit „All About You“ nun die zweite Show bei Pro Sieben platzieren. Das vom Spezialvermarkter Seven One Ad-Factory entwickelte Format trägt sogar das About-You-Logo im Titel der Show. Und weitere Content-Themen sind schon absehbar.
von Santiago Campillo-Lundbeck Montag, 08. April 2019
Alle Artikel
X

Dass sich Pro Sieben und Werbekunde About You gut verstehen war schon im vergangenen Jahr erkennbar, als der TV-Sender zum ersten Mal die „Influencer Awards“ im Fernsehen übertrug. Und die Resultate der Zusammenarbeit machten den beiden Partnern offensichtlich Lust auf mehr: Trotz des späten Sendetermins erreichte die Show 340.000 Zuschauer, darunter 200.000 aus der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt kam die Show über alle Medienkanäle auf rund 500 Millionen Kontakte – das Zwölffache des Vorjahreswertes.



Am 18. April wird der Award erneut auf Pro Sieben zu sehen sein. Produzent ist wie schon im vergangenen Jahr die Pro-Sieben-Tochter Red Seven. Doch schon zwei Tage später startet das nächste Content-Projekt des Modehändlers: Mit der Umstyling-Show „All About You – das Fashion Duell“ dürfen Prominente und modeaffine Influenceer beweisen, dass sie zufällig ausgewählten Kandidaten unter Zeitdruck einen völlig neuen Look verpassen können.

Die auf zehn Folgen angelegte einstündige Samstag-Nachmittagsshow bietet mit prominenten Teilnehmern – in Folge 1 werden zum Beispiel Curvy-Model Angelina Kirsch und Moderatorin Johanna Klum gegeneinander antreten – genügend Glamour für die vermutlich weibliche und eher jüngere Zielgruppe. Aber die von Seven One Ad-Factory entwickelte Show spiegelt auch effektiv den Kern der Marke About You wieder: Schließlich geht es hier darum, den Teilnehmern zum bestmöglichen persönlichen Look zu verhelfen.


Und About You hat durch die Show auch die Möglichkeit, vielen der von der Marke gefeierten Influencern und Modepartnern eine zusätzliche Bühne zu bieten. Schon jetzt steht fest, dass unter anderem Kaviar Gauche, Franziska Knuppe, Papis Loveday und Riccardo Simonetti in der Show auftreten werden.

Der Modehändler ist offizieller Titelsponsor der Show und wird im Rahmen seines Sponsorings über Produktplatzierungen in der Show zusätzliche Sichtbarkeit entfalten. Man darf davon ausgehen, dass About You das TV-Format aber ähnlich wie die Award-Show über ergänzende Berichterstattung und die Aktivitäten der Influencer auch in die sozialen Netzwerke verlängern wird.

Dass mit der TV-Show der Appetit von About-You-Boss Tarek Müller auf neuen Content schon gestillt sein wird, darf allerdings bezweifelt werden. Im August hat About You mit dem Pangea Festival schon sein  nächstes großes Content-Thema am Start. Die Festival-Partnerschaft ist als Weiterentwicklung des 2018 abgehaltenen Freedom-Festivals in Südafrika gedacht und soll der Marke noch einmal eine deutlich größere Bühne für Livekommunikation liefern. cam

stats