+Ads Leaderboard

Das waren die erfolgreichsten Youtube-Werbespots im Dezember

   Artikel anhören
Die Weihnachts-Kampagne von Penny über die zunehmende Spaltung der Gesellschaft triumphierte im Dezember bei Youtube
© Penny
Die Weihnachts-Kampagne von Penny über die zunehmende Spaltung der Gesellschaft triumphierte im Dezember bei Youtube
Emotionale Markenfilme mit Geschichten rund um menschliches Miteinander sind in der Werbung zur Weihnachtszeit der Klassiker. Werbespots dieser Art kamen auch auf Youtube im Dezember besonders gut an: Alle drei der erfolgreichsten Spots aus der Kategorie Lang stammen von Lebensmittelhändlern und bedienen sich eben dieser gefühlvollen Inhalte. Auch eine große Smartphone-Marke reiht sich in der Kategorie Kurz in die Riege der weihnachtlichen Spots ein.

Lediglich in der Kategorie Superkurz taucht im Dezember kein Weihnachts-Clip auf. Dort geht es aber ebenfalls um Themen, die im Winter und zu den Festtagen oftmals mehr Beachtung finden, unter anderem Kochen und die Wichtigkeit von Pflegeberufen.

Diesen H+ Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
die beiden täglichen HORIZONT Newsletter.

 
Sie sind bereits registriert?
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
stats