Ad Age Werbe-Statistik

Procter & Gamble ist wieder der größte Marketer der Welt - vor Amazon

   Artikel anhören
Die Zentrale von Procter & Gamble
© P&G
Die Zentrale von Procter & Gamble
Es wirkte wie ein Wachwechsel in der Marketingwelt, als Amazon die traditionelle Nummer 1 als Top-Marketer der Welt ablöste. Aber dieser historische Moment könnte schon nach einem Jahr wieder Geschichte sein, wie sich nach einer Auswertung des Ad Age Datacenters andeutet. In den Zahlen für das Ranking der größten Werbungtreibenden der Welt sieht die amerikanische Fachzeitung den Konsumgüterriesen mit globalen Marketing-Investitionen von 11,5 Milliarden US-Dollar wieder auf Platz 1. Dieser Sieg könnte allerdings schon im kommenden Jahr wieder Makulatur sein.
Noch sind diese Zahlen nur eine vorläufige Einschätzung, da Ad Age sein Ranking der Werbungtreibenden erst am 13. Dezember offiziell veröffentlicht. Aber in dieser Auflistung lag Procter & Gamble seit der Premiere 1987 bis auf zwei

Diesen H+ Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
die beiden täglichen HORIZONT Newsletter.

 
Sie sind bereits registriert?
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
stats