Super Bowl

Die Muppets rocken für Toyota

  Der Teaser hat es schon ahnen lassen, jetzt ist es offiziell. Die Muppets rocken für Toyota. Die Puppen könnten allerdings dem Highlander, um den es eigentlich in dem Super Bowl-Auftritt geht, die Show stehlen. Der Song jedenfalls hat im Stadion Mit-Sing-Potenzial.

"No Room For Boring" heißt das Lied, dass die kompette Muppets-Crew in dem SUV trällert. Wie die Kultpuppen in das Auto kommen, ist Teil der Geschichte, in der Terry Crews die tragende Rolle spielt. Der Ex-Football-Profi, der schon für Old Spice vor der Kamera gestanden hat und derzeit als Sergant Terry Jeffords in der Comedy-Serie "Brooklyn Nine-Nine" zu sehen ist, fährt mit seinem Toyota Highlander durch die Landschaft. Bis er auf einen liegengebliebenen, bunten Hippi-Bus trifft - das Tour-Vehikel der Muppets. Gonzo, Camila, das Huhn, Rowlf und Co. entern kurzerhand den SUV. Und aus einem langweiligen Innenraum wird eine quietsch-bunte Partymeile, der sich selbt Terry Crews nicht mehr entziehen kann.

Saatchi & Saatchi LA ist für den Tanz aller Puppen verantwortlich. Und man darf schon ein wenig gespannt sein, ob sich die Zappel-Animation auch auf das Stadion am kommenden Sonntag überträgt. Der Spot jedenfalls erzeilt allein auf Youtube bereits über 2,7 Millionen Auftrufe. mir

stats