Steffen Schraut Begrüßungsvideo
Schraut ist alles andere als ein No-Name. Der Designer, der 2002 seine erste Modelinie auf den Markt brachte, avancierte mit seinen zeitlosen und eleganten Entwürfen vom Geheimtipp zur internationalen Top-Marke und kleidet heute zahlreiche VIPs und Influencer ein. Die Kollektion für Aldi Süd sieht Schraut nach eigenen Angaben als Chance, "noch näher am Kunden zu sein". Zudem habe ihn die Herausforderung gereizt, neben einer Damen- erstmals auch eine Herren- und Sportswear-Kollektion zu kreieren.
Der Startschuss fällt am 9. April. Dann wird die limitierte Designerkollektion erstmals in den Aldi-Süd-Filialen in Deutschland und der Schweiz sowie bei Hofer in Österreich und in Slowenien verkauft. Die Preise für die limitierten Klamotten sollen zwischen 7,99 Euro und 29,99 Euro liegen.
Mehr zum Thema
Heidi vs. Anastacia
Warum Lidl seinen Erzfeind Aldi im Werbe-Battle schlägt
Gleich zwei Discounter starten diese Woche eine Celebrity-Aktion: Lidl und Aldi Süd. Während Lidl mit Supermodel Heidi Klum an den Start geht, bringt Aldi die Sängerin Anastacia ins Spiel. Henner Mamane hat sich das Duell angeschaut.
Bei Aldi Süd ist man zuversichtlich, dass die Kooperation mit Schraut auf die zentralen Markenwerte des Discounters einzahlen wird. "Mit der Kollektion bieten wir hochwertige Designermode für alle und zeigen einmal mehr, dass elegante und moderne Designerkleidung zu einem fairen Preis angeboten werden kann – eben der kleine Luxus vom Discounter", sagt
Kim Aline Suckow, die als stellvertretende Geschäftsführerin bei Aldi Süd den Bereich Textilien verantwortet.
S. Campillo-Lundbeck , © HORIZONT
Mehr zum Thema
Modenschau beim Billigheimer
So feierte Aldi die Kooperation mit Jette Joop
Offensive Werbung ist eigentlich nicht die Sache von Aldi. Aber für den Launch der neuen Modekooperation mit Jette Joop packte Aldi Süd die ganz schweren Geschütze aus. Vom Live-Event bis hin zur Hochglanzwerbung war alles dabei.
Schraut ist längst nicht der erste Designer, der für Aldi Süd Klamotten schneidert. Prominenteste Partnerin des Discounters war bisher sicher Jette Joop, die ihre Kollektion bereits 2016 bei Aldi verkaufte. Danach hatte Aldi Süd modebewusste Kunden auch noch mit Sportkleidung von Fitness-Coach Daniel Aminati, "Yoga"-Outfits von Ursula Karven und einer Glam-Rock-Kollektion von Anastacia in seine Filialen gelockt. Die US-Sängerin musste es mit keiner Geringeren als Heidi Klum aufnehmen. Lidl hatte die Kollektion der "Supermodel"-Macherin im Herbst 2017 nahezu zeitgleich in seine Filialen gebracht und mit einer massiven Kampagne aus der Feder von DDB beworben.
mas