Special

Trends im Digital- und Mobile-Marketing

Digital Marketing wird mobil
Fotolia / oleksij mark
Digital Marketing wird mobil
Digitale Werbung wird schon bald nur noch mobile Werbung sein: Davon ist mancher Marketer überzeugt – und auch davon, dass die kürzlich detailliert vorgestellte Apple Watch dabei eine entscheidende Rolle spielen wird. HORIZONT berichtet über den aktuellen Status des mobilen Werbemarkts und die neuesten Entwicklungen rund um Smartphones, Tablets und Smart Watches.

Mobile-Markt
Mobile
Rangizzz/Fotolia
Die großen Mediaagenturnetzwerke sind sich in ihrer Prognose einig: Die größten Wachstumstreiber der … 


Hashtags von Unternehmen
Marc Thomalla
Werbeboten
Marc Thomalla blickt auf langjährige Erfahrung als Digitalexperte in Agenturen zurück. Dabei hat er … 




Zenith-Prognose
Online-Video
Nicoleta Ionescu/COLOURBOX
ZenithOptimedia geht davon aus, dass die weltweiten Werbespendings im kommenden Jahr um 4,4 Prozent … 



Liverail, Atlas
Mark Zuckerberg F8
Facebook
Brian Boland ist Vice President Ads Product Marketing bei Facebook und auch für den Adserver Atlas … 


Custom Audiences
Unruly Custom Audiences
Unruly
Der Social-Video-Vermarkter Unruly will Werbungtreibenden mehr Möglichkeiten an die Hand, besonders … 



Digital-Pitch
Nils Wollny
Sinner Schrader
Neukunde für Sinner Schrader: Die Digitalagentur verantwortet ab Mitte des Jahres alle digitalen … 


GfK-Studie
Facebook Firmenschild
Facebook
Wer auf Facebook Fotos mit Bezug zu Marken postet, liked oder teilt, hat eine starke Zuneigung zu … 


Apple Watch
TAG Heuer schließt Allianz mit Intel und Google
TAG Heuer
Erst spielte der Chef der Schweizer Uhrenmarke TAG Heuer die Bedrohung der eigenen Marktposition … 


Ranking digitale Kreation
Alexander Schill
Holde Schneider
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) veröffentlicht erstmals ein eigenes Kreativranking. … 


Programmatic Advertising
Guardian Pangaea
Screenshot Guardian.co.uk
Fünf große Medien, darunter die "Financial Times", der "Guardian" und CNN, wollen ihren … 


Umfrage unter Vermarktern
Florian Resatsch
Ströer Mobile Media
Mobile Content und -Advertising entwickeln sich zu eigenständigen Varianten von Digitalmarketing. … 


Mobiler Werbemarkt
Smartphone Nutzung
Fotolia_Rangizzz
Mobile Displaywerbung wächst schnell, jedoch von niedrigem Niveau. Für noch mehr Tempo sollen … 


Handelskonzern
Alexander Birken
Otto Group
In den vergangenen Jahren wurde Otto für seine gelungene Markenkampagne von Heimat gefeiert. Doch um … 


Opel-Manager Osterndorff zur SXSW
Björn Osterndorff
Opel
Kürzlich beklagte Swipe-Manager Jürgen Alker auf HORIZONT Online, auf der South by … 


Smartwatches
Die Activity App auf der Apple Watch
Apple
Der Hype um die Apple Watch weckt Hoffnungen auf den Durchbruch smarter Uhren. Marken sollten aber … 


CeBIT-Chef Oliver Frese im Interview
Oliver Frese Deutsche Messe CeBIT
Deutsche Messe
Heute startet in Hannover die IT-Messe CeBIT in ihre 30. Auflage - gemessen an Besucher- und … 


Mobile World Congress
Smart Interactive Wall
Avanade
Der Mobile World Congress in Barcelona ist ein Mekka der ITK-Branche. Accenture-Experte Denis … 


Brutto-Werbespendings
Mobile
Rangizzz/Fotolia
Gut 2 Milliarden Euro brutto haben Unternehmen im Februar hierzulande in Werbung investiert. Wie aus … 
 

Apple Watch Expertenumfrage
Die Activity App auf der Apple Watch
Apple
Der Hype um die Apple Watch ist größer denn je. Aber kann der Konzern mit seiner Uhr an … 


Mobile Werbung
Mobile
Rangizzz/Fotolia
Dass mobile Werbung im Mediamix weiter an Bedeutung gewinnt, weiß jeder. Welche Werbeformen … 


Google Wallet
Softcard Google Wallet
Softcard
Google stärkt seinen Smartphone-Bezahldienst Google Wallet unter Konkurrenzdruck von Apple durch … 


Carousel Ads
Instagram Carousel Ads
Instagram
Seit 2013 bietet Instagram Werbeformate an - weiterführende Informationen zu dem beworbenen Produkt … 


CeBIT 2015
CeBIT
Deutsche Messe
Als die CeBIT 1986 erstmals als eigenständige IT-Messe ihre Pforten öffnete, war sie weltweit die … 

stats