Er habe mehrere Optionen durchgespielt. Erst habe er daran gedacht, in Deutschland Fußball zu spielen. "Dafür bin ich jetzt zu alt", sagte Williams. Als zweites dachte er an die Modebranche. "Dafür bin ich inzwischen zu fett." Schließlich habe er gedacht: "Deutschland hat großartige Autos." Das Video schließt mit den Worten: "Ruft mich an."
Mercedes-Benz antwortete fix
Während ein weiblicher Fan mit den Worten reagierte: "Gib mir deine Nummer!", machte ein deutscher Hersteller - Mercedes-Benz - gleich Nägel mit Köpfen. Über
Facebook verbreitete der Autobauer die Kunde, auf Williams warte ein Vertrag als Social-Media-Mitarbeiter sowie ein Dienstwagen. "Es war eine spontane Anfrage von Herrn Williams und wir haben spontan reagiert", sagte ein Sprecher. Vertragsbeziehungen mit Williams, der vor Jahren für eine Marke des Konzerns geworben hatte, gebe es derzeit nicht.
dpa