Special

Daniela Katzenberger präsentiert "ihre" Uncle-Sam-Kollektion
Uncle Sam
Promi-Mode

Lidl verkauft erste Sportswear-Kollektion von Daniela Katzenberger

Daniela Katzenberger präsentiert "ihre" Uncle-Sam-Kollektion
Lidl legt im Promi-Battle mit Aldi nach. Nach Topmodel-Macherin Heidi Klum darf nun auch Kultblondine Daniela Katzenberger ran. Die "Uncle Sam-Sportswear-Kollektion by Daniela Katzenberger" ist ab Ende Juni bei dem Discounter aus der Schwarz-Gruppe erhältlich. 
von Marco Saal Dienstag, 12. Juni 2018
Alle Artikel dieses Specials
X
Bei Lidl wird man ziemlich genau wissen, worauf man sich bei der Zusammenarbeit mit Daniela Katzenberger einlässt. Grund: Die T-Shirts, Tank Tops, Tights, Bodypants, Sweatshirt-Jacken und Sneaker, die der Discounter ab dem 25. Juni anbietet, sind nicht die ersten Produkte, bei denen die "Katze" für Lidl als Aushängeschild agiert. So prangte das Antlitz Katzenbergers auch schon auf Wenko-Sanitärprodukten wie Kosmetik-Standspiegeln und WC-Sitzen, die Lidl als Aktionsware unters Volk brachte. Dass Lidl nun sogar eine von Katzenberger designte Sportkollektion der Marke Uncle Sam ins Sortiment aufnimmt deutet darauf hin, dass sich die auch als Model, Moderatorin und Buchautorin aktive Katzenberger bei den vergangenen Aktionen als Publikumsmagnet nicht schlecht geschlagen hat.

Erste Eindrücke von der Kollektion kann man sich auf der Website der Lifestyle-Marke Uncle Sam machen, die 1986 von Michael und Robert Geiss (Die Geissens) gegründet, dann verkauft und später wieder von Michael Geiss erworben wurde. Hier posiert Katzenberger in einigen "ihrer" Klamotten, deren Alleinstellungsmerkmal ein kräftiges Pink zu sein scheint. Was die Teile am Ende kosten, ist noch nicht bekannt. Katzenberger verspricht allerdings "eine Top-Qualität zum fairen Preis". Beworben wird die Kollektion auf der Lidl-Homepage sowie auf Haushaltshandzetteln. 

Mit der Katzenberger-Kollektion dürfte Lidl auch auf die jüngste Mode-Offensive von Aldi reagieren. Der Erzrivale, der das Promi-Battle 2016 mit einer von Jette Joop designten Kollektion eingeläutet hatte, hat in den vergangenen Monaten weitere exklusive Kollektionen von Promis wie Sängerin Anastacia, Fitness-Influencerin Sophia Thiel und zuletzt Star-Designer Steffen Schraut auf den Markt gebracht. mas


stats