PR-Bild-Award 2015

Diese Motive haben es auf die Shortlist geschafft

Burlington Socks Spring/Summer 2015
FALKE KGaA / Esther Haase
Burlington Socks Spring/Summer 2015
Am 12. November wird der zehnte PR-Bild-Award von News Aktuell verliehen. Die elf-köpfige Jury hat aus 1800 eingereichten Bildern jetzt 71 Motive ausgewählt. HORIZONT Online zeigt die Bilder, für die ab sofort abgestimmt werden kann, in einer Galerie!

PR-Bild-Award 2015: Die Gewinner


 "Als wir den PR-Bild-Award vor zehn Jahren ins Leben gerufen haben, wollten wir ein Bewusstsein für die immense Bedeutung der visuellen Kommunikation schaffen und den Stellenwert der PR-Fotografie stärken", so Edith Stier-Thompson, Geschäftsführerin von News Aktuell und Initiatorin des Awards. In diesem Jahr sei eine Rekordbeteiligung erreicht worden, die zeige, dass der Stellenwert visueller Inhalte weiter gestiegen sei. Wichtige Faktoren, die diese Entwicklung beeinflusst haben, seien Storytelling und Content Marketing.

Die aktuelle Situation verlange den Agenturen einiges ab: "Die PR muss sich bei ihren Bildkampagnen an dem Niveau und der Qualität der Editorialfotografie orientieren. Dort werden unter schwierigsten Bedingungen stetig neue Wege in der Bildsprache entwickelt. An diese Leistungen heranzukommen und bereits bei der Auftragsvergabe mutige Entscheidungen zu treffen, das ist die aktuelle Anforderung an die Entscheider in den PR-Abteilungen", so Markus Peichl, Jury-Vorsitzender der PR-Bild-Award-Jury und Chef der Lead Academy.

In der Jury für den Branchenpreis für Fotos von Unternehmen, Organisationen und PR-Agenturen sitzen in diesem Jahr unter anderem Rolf Bewersdorf von Lufthansa, Hans-Peter Junker von View, Michaela Herold vom Spiegel und Make-up-Artist Boris Entrup von Maybelline New York.

Noch bis zum 16. Okober kann online abgestimmt werden. Die Verleihung der Preise findet am 12. November in Berlin statt. jp

stats