Opel OnStar - Romantik
Mal süß, mal witzig, manchmal aber auch extrem bemüht: In den fünf Spots, die ab 1. Oktober im Netz und ab dem 12. Oktober auch im TV zu sehen sind, inszeniert der Autobauer veschiedene Facetten seines Prestigeprodukts. Mit OnStar will das Rüsselsheimer Unternehmen Volumenhersteller wie Ford und Volkswagen unter Druck setzen, das Autofahren zudem sicherer und komfortabler machen. Über den Dienst können Kunden etwa Notrufe absetzen, das Fahrzeug per App abschließen und mit eigenem Wlan-Hotspot im Netz surfen.
Opel OnStar: Die Printkampagne für den Online- und Service-Assistenten
Der Auftritt kommt ohne den omnipräsenten Markenbotschafter Jürgen Klopp aus, verzichtet aber nicht völlig auf Testimonials: Schauspieler
Ken Duken, seit der "Umparken im Kopf"-Kampagne Opel-Botschafter, ist einer der Protagonisten. Die fünf Filme (Produktion:
Tempomedia und
Anorak) sind allerdings ein nur Teil des Mediamixes: Eine Rolle spielen ebenso Social Media, Mobile, eigene Medien sowie Printanzeigen, die in einem neuen Look gehalten sind. Etwas bunter, weniger Schwarz und bedeutend mehr Gelb.
mir/fam
Die weiteren Spots der Kampagne:
Opel OnStar - Wau!
Opel OnStar - Schulhofduell
Opel OnStar - Notfallservice
Opel OnStar - Wlan