Neue Vorwerk-Innovation So spottet Lidl über Temial

Freitag, 18. Mai 2018
Vorwerks neuer Teeautomat soll bald in deutschen Küchen stehen
Vorwerks neuer Teeautomat soll bald in deutschen Küchen stehen
© Vorwerk
Themenseiten zu diesem Artikel:

Lidl Thermomix Automat


Mit großem Trara kündigte Vorwerk seine neue Innovation an. Am Mittwoch lüftete das familiengeführte Unternehmen schließlich das Geheimnis: Das neue Produkt ist ein vernetzter Tee-Automat für stolze 599 Euro namens Temial. Der Küchenhelfer soll in die Fußstapfen von Vorwerks einstigem Kassenschlager Thermomix treten, der mittlerweile erste Schwächeerscheinungen im Umsatz zeigt. Doch ob das gelingt? Der Großteil der Social-Media-User zeigt sich wenig begeistert von dem elektronischen Gerät. Auch Lidl lässt auf Facebook kein gutes Haar an Temial.
Der größte Kritikpunkt an Temial ist der hohe Preis. Die Erkenntnis, dass man Tee gravierend günstiger herstellen kann als für knapp 600 Euro, kommt einem schließlich schnell in den Sinn. So ist es wenig verwunderlich, dass sich kaum ein User von der kostspieligen Innovation aus Wuppertal begeistert zeigt.
Vorwer-Temial3
© Vorwerk

Mehr zum Thema

Nach Thermomix Mit Temial will Vorwerk das neue Nespresso liefern

Auch der Social-Media-affine Discounter Lidl mischt sich unter die Kritiker im Web. Während sich das Unternehmen aus Neckarsulm erst kürzlich selbst von Vorwerk inspirieren ließ und eine eigene, deutlich günstigere Küchenmaschine auf den Markt brachte, dürfte dies bei dem Tee-Automaten nicht passieren. Denn Lidl präsentiert in seinem Facebook-Post schon jetzt eine Alternative zu Temial: Einen herkömmlichen Teekocher für nur 14,99 Euro. "TemiWAS? Also ganz ehrlich, so ein Gerät braucht nicht mal die Queen", spottet der Discounter dazu über die Vorwerk-Innovation. Der Lidl-Post zu Temial ist mittlerweile 16 Stunden online, zählt rund 4.000 Interaktionen und wurde 380 Mal geteilt (Stand: 18. Mai 2018, 11:40 Uhr). Im Großteil der Kommentare wird der Discounter für seine Spitze gegen Vorwerk gefeiert. Der Erfolg dürfte allerdings nicht (nur) von allein kommen, denn Lidl investierte Paid Media, um den Beitrag zu pushen. bre

Das sagen die Kritiker zu Temial:

HORIZONT Newsletter Newsline

täglich um 17 Uhr: die wichtigsten News. Insights. Inspirationen.

 


Meist gelesen
stats