Insgesamt 187.790 Rezepte haben User auf dem Online-Portal
burgerbattle.de in den vergangenen vier Wochen hochgeladen. Am Ende des Abstimmungszeitraums verzeichnete McDonald's über 17 Millionen abgegebene Votes - so viel wie noch nie.
Mehr zum Thema
McDonald's-Pitch
Fastfoodriese startet "Burger Battle" - mit Unterstützung von Hi-Res
McDonald's hat den Startschuss für das "Burger Battle" gegeben. Ab sofort können User wieder ihren eigenen Burger zu kreieren. Für die vierte Auflage hat das Unternehmen seiner Crowdsourcing-Aktion eine Frischzellenkur verpasst - mit digitaler Unterstützung von Hi-Res.
Alle 16 Gewinner, die in ihrem Bundesland die meisten Stimmen holen konnten, stellten sich dem Urteil der Jury. In der Münchner McDonald's Zentrale mussten die Burgerdesigner ihre Kreationen frisch zubereiten und den Youtube-Stars
Dagibee und
Simon Desue, "Wilde Küche"-Koch
Taylan Köse, dem McVIP Wildcard-Gewinner
Alfred Reischl, McDonald’s Marketingvorstand
Michael Th. Werner, McDonald’s Chefkoch
Björn Pölking sowie Franchise-Nehmerin
Julia Koschitzke servieren.
Letztendlich gewonnen haben
Jens-Phillip Jung aus Hessen ("The Beefisch - Der Surf'n'Turf! Must have"),
Torsten Mannek aus Thüringen ("Neunzehn 04 Burger - Auswärtssieg 1904% Schalke"),
Sebastian Broot aus Baden-Württemberg ("Ess En-Se-Des - Ess ist lecker. Iss es!") und
Jessica Krause aus Sachsen-Anhalt ("Der Schalker 04 - Blau-Weiss 04-ever").
Über den finalen Sieger entscheiden nun die McDonald's-Gäste, die die Siegerkreationen in zwei Etappen testen können. Jeweils zwei der Burger werden vom 29. Juni bis 15. Juli sowie vom 16. Juli bis 12. August in den Filialen des
Bulettenbruzzlers verkauft. Bis zum 12. August können die Gäste für ihren Liebling via QR-Code auf der entsprechenden Produktverpackung voten. Den Gewinnerburger wird es einen ganzen Tag lang ausschließlich im Lieblingsrestaurant des Siegers geben.
jm