Kia statt Nissan

Steffen Cost wird neuer Deutschland-Geschäftsführer

   Artikel anhören
Steffen Cost wird neuer Kia-Geschäftsführer
© Kia
Steffen Cost wird neuer Kia-Geschäftsführer
Neue Aufgaben für Steffen Cost. Der 48-Jährige wird ab März 2015 neuer Geschäftsführer bei Kia Deutschland. Er kommt von Nissan. Cost wird die Geschäfte gemeinsam mit CEO Jin Ha Kim führen.
Cost folgt auf Tom Ring, der seit August kommissarisch Kia Deutschland führt. Der Entscheider kommt von Nissan Center Europe. Beim japanischen Wettbewerber verantwortet er seit Ende 2009 als Direktor Vertrieb das Geschäft der Marke in Deutschland, Österreich und der Schweiz


Der Manager ist seit fast 20 Jahren in der Automobilbranche tätig. Seine Karriere startete der Diplom-Ingenieur bei Renault. Bei dem französischen Hersteller war er unter anderem Geschäftsführer und Marketingdirektor der Renault-Tochter Sodicam Vertriebs GmbH und verantwortete als Vertriebsdirektor in Mannheim das regionale Renault- und Dacia-Geschäft. mir
stats