Coca-Cola: Uplifted Alex- EA Sports FIFA 18
Genau wie der legendäre American-Football-Spieler
Joe Greene vor 38 Jahren erhält auch Hunter im virtuellen Spot von einem jungen Fan eine Coke zur Aufmunterung - allerdings ist es diesmal ganz sportlergerecht eine Coca-Cola Zero Sugar. Der fiktive Fußballstar ist seit dem Vorgängerteil Fifa17 Part der Erfolgsreihe von EA Sports. In Fifa18 führt ihn der interaktive Story-Modus nun zu den Topclubs der Welt. Als Teil der Geschichte unterschreibt Hunter mit Coca-Cola einen Vertrag als Testimonial für Coca-Cola Zero Sugar - Manuel Neuer lässt grüßen - und wird für den Konzern so zum ersten virtuellen Markenbotschafter.
Coca-Cola - Mean Joe Green (1979)
Die Kooperation mit EA Sports aktiviert Coca-Cola auch im "echten" Leben. Der Spot wird in den sozialen Netzwerken sowie auf digitalen Außenplakaten zu sehen sein - auch auf dem erst kürzlich enthüllten
3D-Billboard am New Yorker Times Square. "Dies ist eine spannende Innovation für unsere Marke. Der Trinkmoment im Spiel positioniert Coca-Cola nahtlos an der Schnittstelle von Gaming und Marketing im beliebtesten Franchise-Sportspiel der Welt", sagt
Matt Wolf, Vice President of Entertainment, Ventures & Strategic Alliances.
Mehr zum Thema
Gigantisches 3D-Billboard
Wie Coca-Cola mit seinem neuen Auftritt am Times Square Weltrekorde bricht
Auch im Jahr 2017 kann Werbung Menschen (zumindest einen Moment lang) sprachlos machen. Den besten Beweis dafür liefert Coca-Cola seit Mitte August mit seinem neuen Billboard am Times Square in New York, das aus 1760 3D-LED-Screens besteht.
"Es ist großartig, Teil dieser einzigartigen Zusammenarbeit zu sein, der ersten ihrer Art", ergänzt
Dave Madden, Head of Global Brand Partnerships für Electronic Arts. "Die Coca-Cola In-Game Integration lässt unsere Fans in das Leben eines bekannten Fußballstars und dessen vielfältige Möglichkeiten eintauchen."
fam