E-Sports Mobilcom-Debitel und Unicorns of Love wollen Gaming-Tarif entwickeln

Freitag, 09. Februar 2018
Unicorns of Love ruft die Fans zur Mitarbeit auf
Unicorns of Love ruft die Fans zur Mitarbeit auf
© Lagardère Sports
Themenseiten zu diesem Artikel:

E-Sport Sponsoring Fabian Schubert Gaming


Der Mobilfunkanbieter Mobilcom-Debitel und der E-Sports-Clan Unicorns of Love (UoL) haben eine Zusammenarbeit vereinbart, die über klassisches Sponsoring hinausgehen soll. Deswegen wollen die Partner ein gemeinsames Produkt kreieren: Aus der Kooperation soll ein speziell auf die Bedürfnisse von E-Sports-Fans zugeschnittener Mobilfunktarif entstehen.
Um diesen zu entwickeln, wollen Mobilcom-Debitel und UoL die Community aktivieren: Bei einem Facebook-Live-Event mit den Fabian Schubert alias "Exileh" und Fabian Mallant ("Sheepy"), das auf der Facebook-Seite der Unicorns of Love übertragen wird, können die Fans in den Kommentaren ihre Vorschläge hinterlassen und so zur Gestaltung des Tarifs beitragen. Dessen Launch ist für das Frühjahr 2018 geplant. Für Mobilcom-Debitel, das zur Freenet-Gruppe gehört, eröffnen sich durch die Partnerschaft neue Möglichkeiten der Zielgruppenansprache, sagt Geschäftsführer Rickmann von Platen: "Die Zusammenarbeit mit dem UoL-Team bietet uns die Möglichkeit, uns direkt mit der Zielgruppe auszutauschen und in der Live-Session mehr über die Bedürfnisse der Community zu erfahren."

Fabian Mallant, Coach und Gründer von Unicorns of Love, ergänzt: "Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Mobilcom-Debitel. Wann gibt es schon einmal die Gelegenheit, aktiv zur Gestaltung eines E-Sports-Tarifs beizutragen?" Das Team wurde 2013 gegründet und spielt derzeit in der obersten Spielklasse bei League of Legends. UoL ist außerdem Gründungsmitglied des vor Kurzem gegründeten E-Sports-Bundes Deutschland.

Zu den Partnern des Teams gehören Trust Gaming, Maxnomic, Engage und seit Kurzem auch Gerolsteiner. Diese Partnerschaft wurde ebenso wie der Mobilcom-Debite-Deal von dem Sportrechte-Vermarkter Lagardère Sports vermittelt.  ire
HORIZONT Newsletter Newsline

täglich um 17 Uhr: die wichtigsten News. Insights. Inspirationen.

 


Meist gelesen
stats