"Du bist ne Bio-Karotte"

So schräg feiert Tedi seinen Sponsoring-Deal mit Hertha BSC Berlin

Vedad Ibisevic im Tedi-Spot
© Tedi
Vedad Ibisevic im Tedi-Spot
Tedi wird zur Saison 2018/2019 Haupt- und Trikotsponsor des Berliner Fußballvereins Hertha BSC. Um die Partnerschaft mit dem Hauptstadtclub zu feiern, haben sich die Billigkette und ihre Agentur Serviceplan eine schräge Werbeaktion einfallen lassen, in der auch die Hertha-Stars eine Rolle spielen. Mit Ruhm bekleckern sie sich bei dieser für sie ungewohnten Herausforderung allerdings nicht. 

Zur Bekanntgabe des von Lagardère Sports vermittelten Hauptsponsorings startet Tedi einen Online-Spot, bei dem den Hertha-Profis schauspielerisch einiges abverlangt wird. Mal sollen die Profisfußball eine Biokarotte spielen, mal sollen sie ihre innere Ballerina entdecken. Das knapp dreiminütige Online-Video, das auf den Websites der Partner, auf Youtube und in Trailerform auch auf Facebook zu finden sein wird, inszeniert als humorvolle Pseudo-Dokumentation das fehlende schauspielerische Talent der Hertha-Profis (Produktion: IT’S US Media). 

Von der Partnerschaft, die fürs Erste bis zur Saison 2020/2021 läuft, verspricht sich Tedi so einiges. "Wir rücken noch enger zusammen. Hertha und Tedi – das sind zwei, die zusammenpassen. Beide stehen für Einsatzbereitschaft, Teamgeist und Bodenständigkeit", sagt Silvan Wohlfarth, Vorsitzender der Tedi-Geschäftsführung.#/AB#In der laufenden Saison ist der Nonfood-Händler bereits als Ärmelpartner bei Hertha BSC präsent. Unter den neuen Vertragsbedingungen als Hauptsponsor wird sich die Sichtbarkeit der Handelsmarke deutlich erhöhen: Neben der Logopräsenz auf der Trikotbrust sichert sich Tedi umfassende Werbeleistungen wie die Präsenz auf der Premium-TV-Bande, auf den Interviewwänden und Presserücksetzern sowie weitere stadionbezogene Werberechte.

Dazu kommen noch digitale Aktivierungsmaßnahmen und Hospitality-Leistungen. Tedi wird auch als Hauptsponsor weiterhin familienorientierte Maßnahmen wie die Hertha BSC Fußball-Akademie, den Kids-Club und die Family-Cam unterstützen. cam




stats