"Heute traurig. Morgen stolz", ist das von Scholz & Friends und Team Feldmann entwickelte Anzeigenmotiv überschrieben, das Opel in den Springer-Wochenendtiteln "Welt am Sonntag" und "Bild am Sonntag" schaltete.
Opel spendet seinem Testimonial Trost
Auf dem Motiv, das der Rüsselsheimer Autobauer angesichts der Außenseiterrolle des FC Liverpool wahrscheinlich schon fertig in der Schublade hatte, wird die starke Leistung des Klopp-Teams in der aktuellen Spielzeit gewürdigt. Der FC Liverpool habe als Qualifikant "ohne Heimspiel-Niederlage, mit den meisten Toren aller Teams und mitreißender Leidenschaft das Finale erreicht". "Lieber Jürgen, darauf kannst du stolz sein, auch wenn es sich heute nicht so anfühlt", heißt es auf der Anzeige weiter.
Der FC Liverpool hatte am Samstagabend das Finale in der Champions League mit 1:3 gegen Real Madrid verloren. Die Königlichen stellten damit einen neuen Rekord auf: Als erstem Team gelang es den Madrilenen, die Champions League dreimal in Folge zu gewinnen.
Reds-Coach Jürgen Klopp ist seit Mitte 2012 als Werbefigur für Opel im Einsatz. Außerdem war beziehungsweise ist der frühere Coach von Mainz 05 und Borussia Dortmund in Kampagnen von
New Balance,
Warsteiner und
Philips zu sehen.
mas