Burger King - Whopper für Anja
Der Fastfood-Riese bleibt damit seiner Anfang 2015 eingeschlagenen Linie treu und überrascht bereits zum dritten Mal seine Kunden - diesmal mit sehr individuellen Burgern. Gedreht wurde wie schon
beim vorangegangenen Prank in einer Burger-King-Filiale in Kassel. Die von sieben versteckten Kameras beobachteten "Opfer" der Spots werden nach ihrer Whopper-Bestellung für kurze Zeit zum Burger-Promi und können sich über eine sehr persönliche Lieferung freuen.
Burger King - Whopper für Marko
Burger King will damit unterstreichen, dass jeder Burger individuell für den Kunden zubereitet wird - gerade, wenn er Sonderwünsche hat. Die Spots (Regie:
John Grammatico) starten heute auf allen reichweitenstarken TV-Sendern. Zudem setzt Burger King mit der neuen Kampagne verstärkt auf digitale und crossmediale Kommunikation. Im Fernsehen wird der Spot durch die HbbTV-Technologie verlängert: Auf Knopfdruck gelangen die Zuschauer auf eine Microsite, auf der sie sich ihren individuellen Whopper Schritt für Schritt zusammenstellen können und am Ende einen Coupon dafür erhalten.
Mehr zum Thema
Grabarz & Partner
Burger King setzt Live-Kampagne mit hungrigen Gästen und Voice-Over-Ikone fort
Das Jahr eins nach dem Hygiene-Skandal eröffnete Burger King im Januar mit einem Viral-Stunt. Nun setzt die Fast-Food-Kette ihre Live-Spot-Strategie fort und macht diesmal die hungrigen Kunden und seinen Voice-Over-Sprecher zu den Stars der Kampagne.
Es ist bereits das dritte Mal, dass Burger King die Hamburger Agentur
Grabarz & Partner mit einer Projektarbeit beauftragt - der Schritt hin zum neuen Stammbetreuer dürfte nicht mehr weit sein. Im vergangenen August trennten sich die Wege von Burger King und der damaligen Leadagentur
Heimat wegen des Verkaufs der Agentur an das TBWA-Netzwerk, das international für den härtesten Wettbewerber McDonald's tätig ist.
fam/cam
Burger King - Whopper Making-Of