Wahlwerbung

Das große Special zur Bundestagswahl 2013

Der Bundestag wird am 22. September neu gewählt (Foto: Deutscher Bundestag / Marc Steffen Unger)
Der Bundestag wird am 22. September neu gewählt (Foto: Deutscher Bundestag / Marc Steffen Unger)
Am 22. September 2013 findet die Wahl zum 18. Deutschen Bundestag statt. HORIZONT.NET verfolgt die Wahlwerbeaktivitäten der Parteien und präsentiert an dieser Stelle alle wichtigen Meldungen auf einen Blick.
"Willkommen in der APO"
So reagierte die Piratenpartei in Mainz
Bye bye Bundestag: Die Bundestagswahl 2013 endete für die FDP mit einem historischen Debakel. Mit 4 … 
Wahlwerbung
-
Die meisten großen Unternehmen halten sich mit öffentlichen Äußerungen ihrer Parteipräferenzen … 
Mediaplus-Studie
Mediaplus untersucht das Fernsehprogramm der Wähler (Bild: Mediaplus)
Bürger aus verschiedenen politischen Lagern treffen nicht nur auf dem Stimmzettel eine andere Wahl, … 
Rückblick
"Max" schneiderte dem politischen Spitzenpersonal groteske Werbebotschaften auf den Leib
Keine Stimmung, wenig Themen: Ganz Deutschland mokiert sich über den langweiligen … 
Umstrittenes Cover
Das Magazin liegt der heutigen "Süddeutschen Zeitung" bei (Foto: Alfred Steffen)
Peer Steinbrück sorgt wieder einmal für Schlagzeilen - dieses Mal aber zumindest nicht ganz … 
Wahlwerbung
Am Freitag soll die erste "iDemo" stattfinden
Während der Wahlkampf der großen Parteien weitgehend unbeachtet vor sich hindümpelt, sorgt "Die … 
Peer Steinbrück
-
Euronics hat schon öfter mit aufsehenerregenden Guerilla-Aktionen auf sich aufmerksam gemacht. Jetzt … 
#Merkelraute
(Bild: http://merkelraute.tumblr.com/)
Eigentlich sollte das riesige Merkel-Plakat am Berliner Hauptbahnhof der CDU im Bundestagswahlkampf … 
Out of Home
-
Die CDU legt im Wahlkampf noch eine Schippe drauf - und setzt bei ihren Plakaten sowohl auf … 
Bundestagswahl
Fordert Nachbesserungen: Tobias Schmid, Vorstandsvorsitzender des Rundfunkverbandes VPRT
Eine konvergente Medienordnung schaffen - das ist eine der großen Herausforderungen, der sich die … 
"Es wird hart, es wird schmutzig"
-
Kein Witz, keine Stimmung, null Emotionen: Was haben sich die Polit-Experten nicht über die … 
"Streitbarer und interessanter"
Der "TV-Dreikampf" im Ersten wurde von einer reinen Männerrunde bestritten
Am Montagabend durften endlich auch "die Kleinen" ran: Gregor Gysi (Die Linke), Rainer … 
Eine Viertelmillion Tweets
Angela Merkel und Peer Steinbrück sorgten für ordentlich Twitter-Buzz (Bild: ARD)
Das TV-Duell zwischen Angela Merkel und Peer Steinbrück wartete mit starken Einschaltquoten im TV … 
"King of Kotelett"
Stefan Raab profilierte sich als Moderator des TV-Duells (Bild: ARD/Max Kohr)
Das gestrige TV-Duell zwischen Angela Merkel und Peer Steinbrück hatte neben den zwei … 
Presseschau
Weder Merkel noch Steinbrück konnten das TV-Duell eindeutig für sich entscheiden (Bild: ARD)
Das TV-Duell zwischen Bundeskanzlerin Angela Merkel und Herausforderer Peer Steinbrück ist heute … 
Spots zur Bundestagswahl
Angela Merkel im CDU-Wahlspot (Foto: Screenshot)
Jetzt geht der Wahlkampf endgültig in die heiße Phase: Mit der Piratenpartei hat auch die letzte … 
Peinliche Parallele
Die Familie taucht im Wahlwerbespot der FDP ...
In der Politik reden alle nur Quark? Stimmt, zumindest wenn man zwei TV-Spots der FDP und der NPD … 
"Die san doch olle gleich!"
-
Als Ministerpräsident Bayerns erlaubte sich Edmund Stoiber so einige kommunikative Ausrutscher, man … 
Streit um nicht wetterfeste Plakate
SPD-Logo mit aktuellem Claim (Foto: SPD)
Der Ärger um nicht wetterfeste Öko-Plakate bei der SPD eskaliert: Weil sich die Partie weigert, die … 
SPD
-
Kurz nach der CDU hat nun auch die SPD ihren ersten Wahlwerbespot vorgestellt. Das Commercial, das … 
Neuland Reloaded
Die CDU startet die zweite Plakatserie
Gut vier Wochen vor der Bundestagswahl erhöht die CDU den Werbedruck. Die Christdemokraten haben als … 
Wahlkampagnen
Seit über zehn Jahren in der politischen Kommunikation aktiv: Agenturchef Frank Kornberger
Im Web hat die Berliner Kommunikationsagentur Kornberger und Partner das Blog Wahlplag.de gestartet. … 
"Thai-Chi-Wahlkampf"
Harmlos: Die CDU wirbt mit freundlichen Gesichtern
Am 22. September findet die Wahl zum 18. Deutschen Bundestag statt. Für die Parteien beginnt damit … 
Interaktive Plattform
Die Startseite von Google's "Politik & Wahlen" (Foto: Google)
Noch gut fünf Wochen bis zur Bundestagswahl und Google läutet die heiße Phase des Wahlkampfs mit … 
Wahlkampagne
Eines der Wahlkampfmotive der CDU (Fotos: CDU)
Nach der SPD hat mit der regierenden CDU auch die zweite Volkspartei ihre Kampagne für den … 
Nicht wetterfest
Die Plakate der SPD zum Bundestagswahlkampf sollen nicht betroffen sein (Bild: SPD)
Die jüngsten Wahlkampagnen der SPD scheinen unter keinem guten Stern zu stehen: Erst die Sache mit … 
Wahlwerbung
Eines der SPD-Wahlkampfmotive (Quelle: SPD)
Die SPD eröffnet die heiße Phase des Wahlkampfs. Am Dienstag stellten Kanzlerkandidat Peer … 
-
Die Bundesregeirung startet in den Wahlkampf 2.0: Am 19. April ab 17 Uhr wird Kanzlerin Angela … 
Studie
US-Präsident Barack Obama ist der Regierungschef mit den meisten Followern weltweit
Mit der Bemerkung, das Internet sei "für uns alle Neuland", handelte sich Bundeskanzlerin … 
Die SPD verwendet den Slogan als Motto für den Bundestagswahlkampf 2013 (Bild: SPD)
Die Leiharbeitsfirma Propartner will nun doch dagegen vorgehen, dass die SPD ihren Claim "Das … 
Wahlkampf
Das TV-Duell findet am Sonntag, 1. September statt
Die vier Moderatoren, die beim TV-Duell zwischen Bundeskanzlerin Angela Merkel und ihrem … 
Die Webseite der SPD schnitt im Mosaiq-Ranking am besten ab (Foto: Screenshot)
Knapp vier Monate vor der Bundestagswahl kommt der Wahlkampf so langsam aber sicher ins Rollen. … 
So verkünden die Macher des Peerblog das Aus auf Twitter
Am vergangenen Samstag erst ging der "Peerblog" online, am gestrigen Abend - und damit nur … 
Für das Twitter-Profil der FDP wurden tatsächlich Fans gekauft
Im Zusammenhang mit der plötzlich explodierten Zahl an Twitter-Followern der Bundes-FDP fiel häufig … 
Der FDP-Account hat derzeit knapp unter 37.000 Follower (Bild: Screenshot Twitter.com/fdp_de)
Dass die FDP derzeit um jede Stimme kämpfen muss, ist kein Geheimnis. Nun hat die Partei dieses … 





Themenseiten zu diesem Artikel:
stats