Best Case Wie Mastercard und Otto den ROI mit Programmatic Advertising gesteigert haben

Donnerstag, 08. März 2018
Programmatic Advertising ist auf dem Vormarsch
Programmatic Advertising ist auf dem Vormarsch
© Fotolia/dfv

Programmatic Advertising erobert den Werbemarkt - auch in Deutschland. Doch wird das Versprechen, Mediennutzer zum richtigen Zeitpunkt mit der für sie persönlich relevanten Markenbotschaft erreichen zu können, auch eingehalten? Und wenn ja: Wie wirkt sich das auf den Return on Investment und die Kampagnenziele aus? Der Retail-Media-Vermarkter Otto Group Media und Mastercard haben die Probe aufs Exempel gemacht. Die gemeinsame Kampagne für die neue Debit-Kreditkarte von Mastercard sollte die Frage beantworten, ob eine datenbasierte Personalisierung der Werbebotschaft tatsächlich funktioniert. Die Antworten sind bemerkenswert.

Jetzt exklusiven Best Case lesen!

Wie Otto Group Media und Mastercard ihre Kampagne geplant haben, wie genau die Strategie ausgearbeitet wurde, welchen Aufwand die beteiligten Agenturen bei der Erstellung der Werbemittel betrieben haben, wie der Optimierungsprozess aussah und wie sich Transaktionen und Click-Through-Rate entwickelt haben, erfahren Leser dieses HORIZONT-Beitrags! Jetzt exklusiven Best Case lesen! 
HORIZONT Newsletter Newsline

täglich um 17 Uhr: die wichtigsten News. Insights. Inspirationen.

 


Meist gelesen
stats