Der 60-Sekünder zeigt die Sportler vor und während des Wettkampfes, viele von ihnen schlagen sich dabei als Zeichen der Entschlossenheit auf die Brust - eine unter Sportlern beliebte Geste. Eine Minute lang rennen, schießen, werfen und schlagen Top-Stars wie LeBron James, Michael Phelps, Kevin DeBruyne, Serena Williams, Cam Newton, Kevin Durant, Simone Biles und Tom Brady was das Zeug hält. Das Motto: Sei laut, sei auffällig - dann wirst du gehört.
Beats by Dre: Be Heard
Beats by Dre verbreitet die von der New Yorker Agentur
Anomaly kreierte Kampagne in erster Linie im Netz, eine gekürzte Fassung wird zudem im TV zu sehen sein (Mediaplanung:
Maxus). Produziert hat den Spot
Prettybird unter der Regie von
Max Malkin (Editor: Damion Clayton / Rock, Paper, Scissors). Zudem plant Beats Out-of-Home-Maßnahmen in der Allianz-Arena in München. Beim dort heimischen FC Bayern ist die Marke
seit Beginn des Jahres Sponsor.
Mit prominent besetzten Mega-Kampagnen hat Beats by Dre Erfahrung. Zur Fußball-WM 2014 veröffentlichte die zu Apple gehörende Marke den Spot
"The Game before the Game", in dessen Mittelpunkt der brasilianische Weltstar Neymar stand. Ein Jahr später folgte
ein Spot anlässlich Bastian Schweinsteigers Wechsel von Bayern München zu Manchester United. Für beide Kampagnen bekam Beats by Dre viel Lob.
Wie das Echo auf "Be Heard" ausfällt, wird sich zeigen. Allerdings unterscheidet sich der Spot deutlich von seinen Vorgängern. Denn sowohl bei "The Game before the Game" und "An deiner Seite" standen nicht nur die Stars an sich, sondern auch eine Geschichte im Vordergrund. Im Falle des aktuellen Spots verzichtet Beats weitestgehend auf Storytelling.
ire