PR-Bilder 2014

Das sind die besten Motive

PR-Bild des Jahres 2014 des Technologiekonzerns Voith (Ausschnitt)
News aktuell
PR-Bild des Jahres 2014 des Technologiekonzerns Voith (Ausschnitt)
Am 13. November 2014 sind im Stilwerk Hamburg die besten PR-Bilder ausgezeichnet worden. Als PR-Bild des Jahres 2014 kürte die Jury die Aufnahme einer Turbine des Technologiekonzerns Voith. HORIZONT Online präsentiert die Gewinnerarbeiten.

Kreativpreis: Die besten PR-Bilder 2014


Die dpa-Tochter News Aktuell hatte zum neunten Mal PR-Schaffende zur Teilnahme eingeladen. Insgesamt 1.700 Fotos von Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz stellten sich dem Urteil der Jury.

"Außergewöhnlich schön. Mehr noch: Ästhetik pur", lautete das Jury-Urteil für das PR-Bild des Jahres. Die Aufnahme von Fotograf Marius Hoefinger zeigt Arbeiten an einem Voith-Turbinenlaufrad für das Wasserkraftwerk Bratsk in Sibirien. "Dass es dem Fotografen gelungen ist, diese Schönheit in ihrer ganzen Schlichtheit einzufangen, ist eine Meisterleistung und verdient den Siegerpreis", lobte Edith Stier-Thompson, Geschäftsführerin von News Aktuell, im Namen der Jury.



stats