Appgefahren

Check 24 wettet auf den Minus-Zins

Gegen Check 24 kann man Wetten verlieren.
© Check 24
Gegen Check 24 kann man Wetten verlieren.
Es folgt die nächste Runde in der Finanzierung von Krediten. Check 24 startet die Kreditwochen mit dem "-5 Prozent Hammer-Zins". Wie immer setzt das Unternehmen dabei auf die 2 unvergleichlichen Familien.
Manchmal gibt es Zufälle, die kann die beste Marketing-Planung nicht vorhersehen. Heute beklagt der scheidende Vizepräsident der Europäischen Zentralbank (EZB), Vítor Constâncio, im Interview mit Spiegel Online, dass die deutschen Konsumenten die niedrigen Zinsen nicht ausnutzen, um auf Pump Häuser zu kaufen. Vielleicht ist das für den einen oder anderen Konsumenten ein Weckruf. Da trifft es sich jedenfalls gut, dass gerade eine neue Kampagne von Check 24 on air geht, in der ein Minuszins im Mittelpunkt steht.


Bereits zu Beginn des Jahres hatten sich das Vergleichsportal und Smava eine kleine Werbeschlacht um den niedrigsten Zins geliefert. Jetzt greifen die Münchner wieder an. Seit Sonntag in TV, ab heute zudem noch in Youtube - mit zwei Filmen und einer klaren Botschaft. Bei uns gibt es den Zins noch günstiger. 

Wie immer inszeniert Check 24 das Angebot schräg, humorvoll - wahlweise als Wette oder als fast schon als eine kleine Glosse auf den Youtuber-Wahn. Beide Spots haben aber den Nachteil, dass sie  - so viel geschmäcklerische Anmerkung sei erlaubt - den Al Bundy-Stil des vergangenen Aufschlags wieder etwas vermissen lassen.


Das Storyboard dahinter hat wie gehabt CMO Helmut Huber entwickelt, die Produktion liegt bei Embassy of Dreamsmir
stats