15-Sekunden-Songs

Jägermeister veröffentlicht das kürzeste Album aller Zeiten

   Artikel anhören
KC Rebell und Summer Cem fassen sich kurz: in zwölf Songs, die jeweils nur 15 Sekunden lang sind.
© Jägermeister/La Red
KC Rebell und Summer Cem fassen sich kurz: in zwölf Songs, die jeweils nur 15 Sekunden lang sind.
Die Aufmerksamkeitsspanne für Inhalte sinkt, sowohl für Social-Media-Content als auch für Musik-Tracks. Jägermeister hat sich die Frage gestellt, ob das Phänomen auch auf Hip-Hop-Songs anzuwenden ist und ein Experiment gewagt. Gemeinsam mit den beiden Hip-Hop-Musikern Summer Cem und KC Rebell hat die Marke ein Album mit zwölf Songs produziert. Der Clou: Jeder einzelne Track ist nur 15 Sekunden lang.
Die Künstler selbst hatten ihre Zweifel an der Idee: "Als wir angefangen haben, in diese Richtung zu arbeiten, war der erste Gedanke bei mir, dass derjenige, der sich das hat einfallen lassen, auf jeden Fall nichts mit Musik und Produktion

Diesen H+ Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
die beiden täglichen HORIZONT Newsletter.

 
Sie sind bereits registriert?
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
stats